Über TGS

Ihr Partner für Neubau und Sanierung!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das Geschäftsfeld der Firma Thermo-Glas-Service Neumann GmbH ist die fachgerechte Montage von Fenstern, Türen und Sonnenschutzanlagen sowie deren Wartung, Reparatur und Instandhaltung in Raum Dresden. Wir sind stolz, mit unserer beständigen Betriebsmannschaft von ca. 20 Personen die Herausforderungen der vergangenen 25 Jahre gemeistert zu haben und blicken zuversichtlich in die vor uns liegenden Aufgaben.

Unsere Historie

  • Firmengründung am 01.08.1985 durch Peter Huttelmaier
  • nach 1989 enge Kontakte zu Fensterbau Firma Hilzinger in Strasbourg
  • 1996 Gründung der Thermo-Glas-Service Neumann GmbH durch Ralf Neumann
  • 25 Jahre erfolgreich am umkämpften Markt
  • Koordinierung mehrerer tausend Serviceeinsätze durch sehr gute Planung, freundliche Kommunikation und höchste Flexibilität
  • seit 01.12.2019 Übergabe an die dritte Generation an Luisa Kröhl, geb. Neumann
  • seit 01.12.2021 Einzelprokura für Luisa Kröhl

Das Unternehmen Thermo-Glas-Service wurde 1985 von Peter Huttelmaier auf dem bis heute bewährten Firmenstandort auf der Bodenbacher Straße 46, 01277 Dresden gegründet. Er legte die Grundsteine für die heutige Unternehmung und knüpfte wichtige Geschäftsbeziehungen, die bis heute von hoher Bedeutung sind. In den ersten Geschäftsjahren gab es beispielsweise eine sehr enge Geschäftsbeziehung zu Helmut Hilzinger, welcher 1976 den Betrieb seiner Eltern übernahm. Als zeitweise größter Kunde der hilzinger GmbH macht es uns sehr stolz, dass wir uns im Wandel der Zeit weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit verlassen können.

Im Dezember 1996 erfolgte aus diesen Wurzeln die Gründung der Thermo-Glas-Service Neumann GmbH durch Ralf Neumann. Seit der Gründung hat sich die Firma zu einer anerkannten Montage- und Servicefirma auf dem Gebiet des Einbaus von Fenstern und Türen, der Spezial- und Fassadenverglasung und des Sonnenschutzes profiliert. Der Handwerksbetrieb ist mittlerweile seit mehr als 37 Jahren in Familienbesitz. Mit der Firmenübergabe an Luisa Kröhl erhält das Unternehmen die Chance das bereits bestehende Know-How zu nutzen, zu erweitern und betriebsinterne Prozesse und Strukturen zu überdenken.


Was uns wichtig ist: Regionaler Bezug

  • Zuverlässigkeit – ein guter und fairer Umgang zu KundInnen, LieferantInnen, KollegInnen
  • Regionalität – ein wichtiges Auswahlkriterium für LieferantInnen
  • Energieeffizienz – durch unsere Dienstleistungen zur Erneuerung von Fenstern, Türen und Dichtungen tragen wir Stück für Stück zur besseren Isolierung und Effizienz Ihrer Immobilie bei
  • Flexibilität – im Notfall reagiert unser Service für gute Kundenzufriedenheit
  • Qualität – die Ausführung unserer Arbeiten erfolgt durch Fachkräfte verschiedenster Berufsgruppen

Als Dienstleister im Raum Sachsen legen wir großen Wert darauf, dass wir unser Material von regionalen Händlern beziehen. Die Rentsch Holzhandel GmbH ist diesbezüglich beispielsweise ein sehr verlässlicher Partner. Unsere Servicemonteure sind vorwiegend im Raum Dresden unterwegs. Größere Bauprojekte befinden sich ebenfalls in aber teilweise auch um Dresden herum. Wir garantieren somit unseren Mitarbeitern eine gute Vereinbarkeit von Arbeit und Familie und sparen unnötige Emissionen durch lange Wege.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
previous arrow
next arrow

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
previous arrow
next arrow

Kenntnisse – Fertigkeiten – Qualität

Wir arbeiten mit einem fachlich qualifizierten Mitarbeiterstamm von derzeit etwa 20 Personen unter anderem in den Berufsgruppen Tischler, Schlosser, Trockenbauer, Glaser und Maurer. Die umfangreichen Erfahrungen und handwerklichen Fertigkeiten unserer Fachkräfte, kombiniert mit dem Einsatz moderner Technik und effektiven Arbeitstechnologien unserer Ingenieure versetzen uns in die Lage auch umfangreiche und komplexe Aufgaben zügig und qualitätsgerecht zu lösen.

Unsere Mitarbeitenden sind unser wichtigstes Kapital. Die Bürotätigkeiten tragen in ihrer Qualität maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei und werden von unseren freundlichen und gut ausgebildeten KollegInnen für die Arbeitsvorbereitung, Kalkulation und Buchhaltung durchgeführt. Einige gewerbliche Mitarbeiter erwarben bei uns im Laufe der Jahre zusätzliche Qualifikationen. Darunter sind zertifizierte Fachkräfte für Feststellanlagen, Brandschutztüren und -tore, Feuer- und Rauchschutzabschlüsse, festgelegte elektrotechnische Tätigkeiten und Brandschutztechniker. Vielleicht finden auch Sie Ihre neue Herausforderung bei uns. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und spannende Aufgaben in unserem Familien-Unternehmen.

Nach oben